Amanogarnelen-Nachwuchs in meinem SÜSSWASSER AQ....?!?!! Eigentlich doch nicht möglich oder ????

  • Hallo. Gestern viel mir durch Zufall auf,das eine meiner Amanogarnelen Nachwuchs bekommen hat. Soviel ich gehört habe,sollte das doch eigentlich in einem Süßwasser AQ nicht möglich sein ???? Oder liege ich damit falsch ???? Beim Wasserwechsel gebe ich seit kurzem immer etwas Salz mit hinzu um Krankheiten bei den Fischen vorzubeugen. Kann es evtl daran liegen ???


    Gruß Sönke

  • Hallo Bettina. Hinterm Filter und zwischen einer Pflanze. Vor 2 Monaten habe ich Garnelen(Amano-und Red Fire Sakura) reingesetzt,die waren aber bedeutend größer wie die gesichteten. Wie gesagt,eigentlich ist es doch so das die Larven der Amanogarnelen nur kurz überleben in Süßwasser ???? Aufgezogen werden die doch im Salzwasser oder nicht ??? Irgendwie bin ich leicht irritiert :S

  • Hallo Sönke,
    werden das nicht Larven von den Red Fire sein?
    Woran machst du es fest dass es welche von den Amanos sind?
    Die Larven sind für unser Auge erstmal fast durchsichtig, die
    werden erst später mehr sichtbar rötlich. Recht häufig bekommen sie
    nicht die kräftige rote Farbe der Sakura.
    In 2 Monaten können die ganz gut Junge bekommen, wo ein paar sind,
    da sind häufig viel mehr, sind reine Versteckkünstler, auch die Alten.


    Gruß


    Erich

  • Hallo Erich. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das würde ja einiges erklären. War der Meinung das die Red Fire Sakura auch als Jungtiere gleich einen leicht rötlichen Farbton haben. Werde Euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.


    Gruß Sönke

  • Hi Bettina. Es sind auch Red Fire Sakura im Becken. Halt nur keine Amano,sondern Tigergarnelen. Habe mich die letzte Woche über mal intensiver mit dem Thema Garnelen beschäftigt. Anfängerfehler. Sorry :S


    Gruß Sönke

  • Moinsen Sönke,


    ich will ja nicht hetzen (was ich hiermit tue): WO beleiben die Bilder, Menno....Kamera immer noch kaputto? Ich glaube ich muss am WE mal vorbei kommen und mit meiner Cam ein paar Bilders schiessen, oder?

  • Hallo Bettina. Das weiß ich. Also. Ich habe in dem Becken RED FIRE SAKURA und TIGERGARNELEN. Also 2 verschiedene Garnelenarten ;)


    LG Sönke



    P.S.-Ist mir schon klar das Du es nicht böse meinst. War vielleicht auch etwas zu verwirrend geschrieben :sign1: :)

  • Hallo Bettina


    Warten wir mal ab, wie viele Garnelensorten es noch werden

    Witzig :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: :2daumen: Bin leider nicht allwissend auf die Welt gekommen. Aber zum Glück gibt es ja Leute wie Dich die den Nobelpreis schon bei der Geburt in den Händen gehalten haben. Sicherlich gleich alles gewusst und richtig gemacht wa ???

  • Hi,
    ne Menge......


    Chrystal red..... Test.....Test...


    Gruß
    tina

    Die Crystal Red sind in einem ANDEREN BECKEN. Und wurden hier auch nicht erwähnt. Außerdem habe ich geschrieben das dieses Thema geschlossen werden kann,das gilt auch für unqualifizierte Antworten.....

  • Sönke, ich hab Dir nun anderweitig was geschrieben, und es wäre nett, wenn Du hier nicht gleich so kratzbürstig werden würdest. ;)


    Keiner will Dir ans Bein pinkeln! Also tu Du es auch nicht, ok

  • Moinmoin!


    Eigentlich finde ich, dass Sönke das ziemlich eindeutig geschrieben hat ^^ Zwei Arten drin, versehentlich Tigergarnelen als Amano bezeichnet, das richtig gestellt und gut.
    Was Du vielleicht nochmal nachschauen solltest, Sönke, wäre ob die beiden Arten sich mischen können. Ich meine das können sie, dann hast Du voraussichtlich in ein paar Generationen irgend einen Mischmurks. Wenn Du die Nachzuchttiere dann abgeben willst, wäre es nett, wenn Du dem Empfänger das entsprechend mitteilst.


    Normalerweise schließen wir Thementhreads nicht, aber wenn Du willst kann ich das machen. Kannst mir ja auch eine PN schreiben.


    Grüße
    Birthe

  • Hi,


    ich fand es nicht gut nachvollziehbar, wie Sönke geschrieben hat. Daher hab ich auch so nachgehakt, und als noch das mit den Crystals kam...es entstand einfach ein falscher Eindruck, könnte mir denken, das ging Gerhard und Tina genauso.


    Die Beiden sind nämlich sonst gaaaaanz liebe Leut, die nicht rumstänkern. ;)


    So, ich denk, ist gut jetzt, ham uns alle lieb. :group: :D

  • Finde ich auch das jetzt gut ist. Soll ja auch nicht eskalieren. Da habe ich nämlich keinen Bock drauf. Ziehen wir jetzt mal einen Schlußstrich und gut ist......

  • Hi Tina. Kein Problem ;) . War durch die 2 Threads ja auch nicht ersichtlich,das es nicht um ein und das selbe AQ ging. Werde Beide in kürze noch genauer Vorstellen. Dann dürfte es auch keine Mißverständnisse mehr geben.


    Gruß Sönke