250Liter Malawibecken

  • Hallo Leute,
    ich plane nun den Aufbau meines neuen Aquariums und wollte mich bei euch nach einem passenden Besatz erkundigen.
    Das Aquarium wird ein 250Liter Becken mit den Maßen 100cmx50cmx50cm werden.


    Ich habe mich bereits über eine längere Zeit mit den Malawi Buntbarschen beschäftigt, da mein Nachbar auch seit Jahren ein Malawibecken hat.
    Ich weiß das 250Liter relativ klein für Malawis ist, aber es gibt ja zum Glück auch kleinere Arten und da das Becken die Felsregion darstellen soll müsste das passen denke ich.


    Meine Frage hierzu ist nun:
    Welche Besatzvorschläge hättet ihr für mich?
    Ich hätte gerne 2-3 verschiedene Arten, die auch nicht so ganz groß werden und relativ unterschiedliche Farben aufweisen.


    Das Becken soll dunkle Steine und hellen Sand erhalten, dementsprechend hätte ich gerne farbenfrohe Fische.


    Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende!


    Max