Befüllung des AQ über den Waschmaschinenzulauf

  • Hört sich kurios an aber ist meine einzige Idee die ich habe...


    Moin Moin Leute,


    habe mich hier heute mal neu angemeldet da ich bereits vor dem Kauf eines Aquariums eine wichtige Frage habe.


    Ist es möglich über den Waschmaschinenzulauf einen anderen Schlauch mit passenden Teil zur Festigung an den Wasserhahn zu machen um damit das Aquarium zu befüllen ?? Wüsste sonst nicht wie ich an den normalen Wasserhähnen ein Schlauch anbringen soll und mit EImern laufen macht ja auch wenig Spaß :P.


    Bin auf jedenfall schon sehr aufgeregt was ein Aquarium in den eigenen 4 Wänden betrifft.. Räume heute schon das Wohnzimmer um, um Platz für ein Aquarium zu schaffen 8o .


    Naja hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.



    Liebe Grüße
    Sushi

  • Hallo Sushi


    Ich würde mir im Baumarkt einen Schlauch holen und eine Wasserhahn Anschluss für den Schlauch , weil du lauwarmes Wasser benötigst und bei der Waschmaschine kommt ja nur kaltes Wasser.


    Das schöne ist dann auch der Wasserwechsel , Schlauch am Wasserhahn anschließen und luft rauslassen danach Schlauch vom Wasserhahn entfernen und ins WC oder Badwanne legen und laufen lassen bis zum Gewünschten Punkt. Schlauch wieder am Hahn anschließen und Aquarium befüllen fertig.


    Mit dieser Methode mache ich alle 14 Tage mein WW.


    Gruß Andy

  • OK, hätte nicht gedacht das an einem normalen Wasserhahn ein Schlauch anzubringen ist. Und das mit dem kalten Wasser aus dem Anschluß habe ich natürlich auch nicht bedacht... Da werde ich wohl Montag direkt mal in den Baumarkt schauen und gucken wie die mir da weiterhelfen können ;)


    Vielen Dank auf jedenfall für die Idee :daumenhoch:

  • Moinsen,
    bei mir ist der Schlauch in der Badewanne angeschlossen, wo sonst die Brause dran ist, da die Brauseanschlüsse genormt sind, bekommst Du ganz einfach den passenden Aufsatz für den Gartenschlauch!
    Ablaufen lasse ich in einen Eimer in der Badewanne quasi mit Überlaufsysthem, da ich leider unser Klo arg gesandstralt habe mit dem groben Sand...