Sareth stellt sich vor

  • Moin,


    Ihr könnt mich ruhig Sareth nennen, komme aus Schleswig-Holstein und habe ein Aquarium. :D


    Naja, eigentilch komme ich ursprünglich aus NRW, bin aber in den Norden gezogen. Wegen des Lakritz, aber das weiß meine Freundin gar nicht, die übrigens auch aus Schleswig-Holstein kommt, aber gebürtig.


    Wir kennen leider aus unserem Umfeld keine anderen Aquarianer, die sich etwas mehr damit befassen, daher dachten wir, wir melden uns hier an (Solange der Admin kein IP-Tracking oder so nutzt um Doppelaccs zu vermeiden). Deshalb melde ich mich erstmal alleine an und schaue ob das genehmigt wird.


    Nun zur Hardware.


    Wir haben vor kurzem unser 54er Becken abgeschafft und es gegen ein 112L Aquarium ausgetauscht, da der Garnelensoil einige Probleme bereitete, mussten wir das Becken umsetzen. Was auch ziemlich gut geklappt hat. Die Corys finden den Sand sowieso viel besser.


    Wir sind jetzt seit etwa einem Jahr dabei, also noch relativ junges Blut in der Aquaristik, daher bitte ich euch uns nicht zu sehr zu schlagen, wenn wir Müll schnacken.

  • Moin,
    ein herzliches Willkommen und viel Freude hier.
    Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder des Aquariums,
    hier sind alle süchtig nach Bildern.
    Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deiner Aquaristik.


    Gruß


    Erich

  • Wilkommen im Forum ;-)


    Doppelte Accounts kann man so eh nicht verhindern ;) Router aus, router an und zack bekommt man eine neue IP zugewiesen (bei sogut wie allen privaten Internetanschlüssen, welche keine statische IP haben).


    Ich verwende höchstens einen Range Ban wenn von dort vermehrt Spammer etc. kommen oder halt Filter, welche Spameinträge erkennen sollen.


    Also könnt ihr gerne jeder ein Profil unter der selben IP haben. Ich würde ja sonst auch WGs und andere Gemeinschaften restriktieren, welche für mehrere Nutzer nur eine bzw. eine kleine Anzahl von Externen IPs verwendet.


    Ich sehe du kommst aus der Rendsburger Ecke ... Das ist dann ja nicht weit weg von Gerhard (Widder) und Walter (blue-a).


    Viel Erfolg mit Eurem Aquarium, wir stehen hier gerne mit Hilfe und Anregungen zur Seite.


    Gruß Alex


  • Aus welcher Gegend kommst Du den?


    ich komme ursprünglich aus'm nördlichen Münsterland, wohne nun aber nahe Rendsburg, Büdelsdorf um genauer zu sein.


    Leider hat die Aquariumecke in unserem Zoo&Co dicht gemacht, kurz nachdem wir uns den ganzen Kram angeschafft haben, war echt eine schöne Erfahrung. Saftladen.
    Glücklicherweise haben wir ja Internet.



    Das mit dem Auto-Rangeban (oder eher IP Lock, oder so) war in 'nem anderen Aquariumforum so, deshalb sprach ich das an.


    Fotos vom AQ gibts sobald wir das Algenproblem in den Griff bekommen haben. (Haben recht hartnäckige Algen an der unten Frontscheibe und teils noch relativ trübes Wasser, was sich hoffentlich durch das zusätzliche Filtermodul beheben lässt.)


    Aktuell versuche ich meiner Freundin noch ein 2. AQ schmackhaft zu machen, aber sie sträubt sich noch. Mal sehen, da lässt sich bestimmt noch was machen. Haben ja jetzt eine Wasserwechselpumpe, dann ist das auch nicht mehr soviel Arbeit.


    PS: Wir suchen schon seit geraumer Zeit Pitbull plecos (LDA25), aber es ist schwierig Züchter dafür zu finden, habe auch schon einige Großhandel angeschrieben und Shops ... Wir wissen auch das ein Importverbot für diese Fische besteht, haben aber gehofft irgendwo Nachzuchten zu bekommen.

  • Verdammt...


    Im neuen Forum hab ich Alex_G aus den Administratoren genommen und dafür ein separates Admin-Profil gemacht.


    Hier sehe ich (wie seine Freunde) das gesamte ausgefüllte Profil und wusste nicht, dass es nicht öffentliche Daten sind.


    Sorry.


    Gruß Alex