Danio margaritatus (Perlhuhnbärbling ) wie alt werden sie wirklich ?

  • Liebe Experten der nassen Freunde,
    wer hat Erfahrung mit dem alten und alternen Perlhuhnbärbling ?
    In der Literatur und in Online-Lexika spricht man von etwa 1,5-3Jahren Lebenserwartung bei den kleinen Dauerbrennern, aber was sind Eure Erfahrungen ?
    Zählen ist auf Grund ihrer extremen Lebensfreude und Agilität ja eine Strafe für den Halter, außerdem vermehren sie sich ja heimlich immer etwas und trotzdem glaube ich nach nun 2Jahren eine leichte Vergreisung des Schwarms auszumachen !
    Wie erlebt Ihr das ?

  • Danke Blue-a,
    leider klappt es mit der eigenen Nachzucht nur sehr spärlich, da die Schokoladenguramis extrem erfolgreiche Jäger sind ! Stellt Deinen keiner nach im Becken ? Wenn in der Zeit, die ich sie halte vieleicht 3 überlebt haben, ist es viel und das obwohl sie eigentlich täglich morgens leichen !