Sammelthread CO2 Füllung

  • Moin,


    ich habe vor mir endlich mal ne Mehrweganlage zuzulegen. Nun kommt natürlich gleich die allseits beliebte Frage auf, wo ich diese dann wieder befüllen kann. Leider sind diese Infos meiner Meinung nach zu verstreut.


    Dieser Thread soll die Infos sammeln, wo ihr eure CO2 Flaschen befüllen lässt, was es dort kostet und wie lange es im Schnitt dauert.


    Ich danke für Eure Hilfe.


    Gruß Alex

  • Moin Alex,

    meine Flaschen lasse ich immer bei Schnack in Lübeck auffüllen.

    Die letzte Füllung über insgesamt 8 KG hat um die 55 € gekostet

    wenn ich mich richtig erinnere. Eine Quittung habe ich nicht mehr,

    ist fast 1 Jahr her. Ach ja, Sofortbefüllung ohne Wartezeit.

    Weitere Möglichkeiten kenne ich auch kaum hier in der Gegend.


    Gruß


    Erich

  • Moin,

    ja, da war ich auch schon ein paar mal.

    Das Problem dort: eine 5KG Flasche wie meine, kann dort schlecht befüllt werden.

    Häufig geht es dort aufgrund des Abfüllverfahrens gar nicht oder nur mit längerer Wartezeit.

    Ansonsten finde ich das Preis-Leistungsverhältnis dort auch stimmig.


    Gruß


    Erich

  • Moin Alex


    Freut mich für den Tipp ! Ich war sogar persönlich schon mal dabei wie eine Flasche gefüllt wird.

    Bei einer richtigen Befüllung muss die Flasche dabei gewogen werden , damit man eine volle Flasche bekommt , macht man das nicht mit einer Waage, sondern nur mit dem Arbeitsdruck ist die Flasche nicht zu 100% gefüllt und die Standzeit wird verkürzt. Aber das Geschäft ist mein Favorit hier in Lübeck .

    Beim letzten fischkauf für meiner Tochter wurde ich sogar von der Verkäuferin gefragt in was für ein Becken die Fische hinein kommen ! Respekt sagte ich , finde ich gut das die Verkäufer auch an die Tiere denken und nicht nur ans verkaufen !



    Gruß Andy