22941 Bargteheide Zierfisch- udn Pflanzentauschbörse

  • Am Samstag den 24.11. findet wieder die Zierfischtauschbörse vom Aquarien-Terrarien-Verein Bargteheide statt, in circa 80 Becken werden von verschiedenen Züchtern Zierfische, Wirbellose und Pflanzen angeboten. Diesmal auch mit aquaristischem Flohmarkt.


    14-16 Uhr in der Mehrzweckhalle der Albert Schweitzer Schule, erreichbar über die Lindenstraße 4, schaut gern vorbei!

  • Kommt jetzt ein bisschen spät, aber Du hast es ja auch selbst gesehen - das Angebot reicht von bis. Salmler, Barben, Barsche, Welse, Lebendgebärende, Labyrinther, normalerweise auch Garnelen, der Herr dafür war nur ausnahmsweise mal nicht da, Schnecken und reichlich Pflanzen gibt's.


    Ich sag jetzt mal, "Raritäten" sind durchaus dabei, aber eher weniger. Das ist so ein bisschen eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Die Züchter bringen halt nur mit, was auch abgenommen wird. Wir sind dabei zu versuchen, diesen Teufelkreis zu durchbrechen. Dafür wollen wir in Zukunft bei den Züchtern bitten, auch mal die Tiere mitzubringen, die sie vielleicht normaler Weise zu Hause lassen, und uns mitzuteilen, welche es werden, damit wir die im Vorfeld ankündigen können. Auf diese Weise wollen wir auch Leute wieder für die Börse interessieren, die vielleicht bisher nichts für sie Interessantes gefunden haben. Schauen wir mal, ob das gelingt.


    Nächste Börse ist am 30.3., dann ist erst mal Sommerpause.

  • Wir hatten den Züchtern vorgeschlagen, eine eigene Liste an ihrem Abschnitt auszuhängen, gemacht hat's aber leider keiner ^^ Irgendwie erfasst wird bisher auch noch nicht, was jemand voraussichtlich mitbringt, da haben die Züchter auch lieber freie Hand, das einigermaßen spontan zu entscheiden. Wir sind aber dran, irgendwie in die Richtung soll was passieren.