Meine beiden Kleinen

  • Hallo zusammen,


    auch meine beiden 30 Liter Becken wollen vorgestellt werden


    30 Liter: Die Blauen

    Hier wohnen von Anfang an Blue Dream Garnelen zusammen mit indischen TDS. Blasenschnecken gab es hier auch mal, aber die wurden immer wieder von den Garnelen ausgerottet. Wer braucht schon Helenas oder Kugelfische, wenn er Blue Dreams hat :kinn: Ich werde hier demnächst mal versuchen ein paar Spitzschlammschnecken einzusetzen. Die sollten deutlich schwerer platt zu kriegen sein auf Grund ihrer Größe und außerdem sollen deren Ausscheidungen total gesund für Garnelen sein.


    30 Liter: Die Grünen

    Im Moment wohnen hier 1ü blaue PHS zusammen mit TDS. Einziehen sollen hier demnächst noch Green Jade Garnelen.


    Die beiden 30er laufen leider nicht auf LED. Diese blöden TETRA Sets lassen sich leider nicht so einfach umrüsten, was mich sehr nervt. Aber noch nervt es mich nicht genug, um in neue Becken zu investieren :wacko:


    In beiden Becken gefällt mir auch die Bepflanzung noch nicht so richtig, aber da werde ich mich zwischendurch mal mit befassen.

  • Das Problem mit den Tetra Sets kenne ich... Hab ja ein 30er mit China LEDs umgebastelt.


    Wenn die Garnelen Schnecken verputzen fehlt ihnen wohl tierisches Protein. Viele Garnelenfutter sind rein pflanzlich. Aber die brauchen von Zeit zu Zeit auch was tierisches.