Zuchtchwarm Tropheus Duboisi im Verkauf !

  • Liebe Experten der nassen Freunde,

    heute sah ich etwas sehr seltenes im Rostocker Futterhaus (Brinkmannsdorf). Ein 83jähriger Herr hat aus gesundheitlichen Gründen seinen harmonisch funktionierenden Zuchtstamm Brabantbarsche abgeben müssen ! Es handelt sich um eine wunderschöne etwa 15 Köpfige Gruppe dieser Barsche, die alle bestens gefärbt sind und eine komplett geklärte Rangordnung haben. Falls einer ein riesiges Becken frei hat -holt Euch diesen Schwarm ! Ich könnte heulen, dass ich es nicht kann ! LG Mantes

  • Moinsen Mantes,

    riesiges Becken und 15 Tropheus???

    Nee, auch wenn die Tiere ihre Rangordnung geklärt haben, in jedem neuen Becken geht es von vorne los, die 15 Tiere in 300 l, aufstocken ist schlecht...

    Aber Danke für die Info!

  • Die sind wohl so lange zusammen, dass es schnell wieder ruhig wäre. Ich habe schon oft Schwärme von diesen und anderen Tropheus gesehen, aber noch nie in so einer Harmonie ! Ich habe sie aus einiger Entfernung etwa 30min beobachtet und nicht die geringste Ausseinandersetzung bemerkt. Traumhaft !