Warum sterben so viele Fische?

  • Hallo erstmal !

    Vorweg ich habe ein 50l Aquarium(ich weiß es ist sehr klein aber ich fange ja erst gerade an ).In diesem Aquarium befanden sich 20 kleine Fische jetzt aber nur noch 17.Ich kümmere mich gut um die Fische füttere jeden tag 2-3 mal kleinere mengen (In der früh etwas mehr ,zu Mittag nur ein paar Flocken und zu Abend wieder etwas mehr als zu Mittag).Ich kann mir jedoch nicht erklären warum plötzlich innerhalb 1-ner Woche 2 Guppys und ein Black Molly gestorben sind:ka:Ich habe vor wenigen Tagen eben den Molly und den Guppy gekauft aber jetzt sind sie Tod. Was soll ich tun das nicht noch mehr sterben vielleicht PH oder wasserstärke? Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich das Aquarium erst seit knapp 4 Wochen besitze.

    Mfg Valentina

  • Hallo Valentina,

    da Du wahrscheinlich komplett Neueinsteiger in der

    Aquaristik bist vermute ich mal, Du hast dich nicht

    genügend in das Thema Aquarium eingelesen.

    Die Vermutung wird durch deine beiden Post hier

    unterstrichen. Ein Aquarium ist ein kleiner, in sich

    abgeschlossener Lebensbereich, Biotop, den es gilt

    richtig und überlegt einzurichten und dann zu erhalten.

    Ich habe dir hier mal einen Link gesetzt, darin erfährst Du

    viele wichtigen Informationen und Voraussetzungen für

    einen erfolgreichen Einstieg in das Thema Aquaristik.

    Sicher gibt es im Netz noch viele weitere Möglichkeiten

    sich zu informieren, ich würde mich Anfangs aber nur

    auf eine Seiter verlassen. Spezialisierst Du dich später in

    eine Richtung, dann gibt es nach erfolgreichem Start

    entsprechende Seiten dafür.

    Befasse dich also mit den Angaben in dem Link, kontrolliere

    dein bisheriges Verhalten und ziehe einen Schluss daraus.

    Solltest Du zu keinem Ergebnis kommen, dann frage ruhig

    noch einmal. Allerdings befindet sich dieses Forum im

    Ruhemodus, heißt, hier wird kaum noch jemand antworten

    oder schreiben.

    Hier nun der  Link, nach bestätigen der Datenschutzerklärung

    kannst Du dich umfassend informieren und findest auch Infos

    zu vielen Fischen usw. Viel Spaß beim stöbern.


    Gruß


    Erich