liebenswertes Monster- welcher Art ist es genau?

  • Hallo!


    Nachdem dieses putzige Kerlchen 2 meiner Corys in 5 Tagen vernascht hat, möchte ich mich von meinem blauen Krebs trennen. Bevor ich dieses, ich muß schon sagen, agile und interessante Tierchen schweren Herzens anbiete, brauche ich seine genaue Bezeichnung. Ist es ein Procambarus alleni?

    Zu seinem Wesen: Entgegen der Behauptung des Aquarianers einer Lübecker Börse ist er leider sehr aggressiv meinen Fischen gegenüber. Trotz 3 Höhlen und anderen Rückzugsmöglichkeiten greift er meine Corys an, versucht sie zu attakieren und frisst sie auf wenn er sie erwischt ;( selbst wenn man den Finger von außen ans Glas legt, hebt er seine Scheren zum Angriff. Das er das Aquarium nach belieben umgestaltet, Pflanzen teilweise komplett ausrottet (Gräser besonders gern) ist für mich das kleinere Übel.


    Vielen Dank und Gruß