Beiträge von Maggi

    Moinsen, nun kann ich nach X-Versuchen endlich antworten!

    Schönes Blaues Pärchen hast da schwimmen... Dankeschön für die Bilder...


    Alex, als Beifische keine bodenorientierten Fische, eine kleinere Salmlerart und gut, die Schmetterlinge sollen ja ihre Pracht entfalten!

    Moinsen Erich, da hat sich der Umbau gelohnt, schaut klasse aus!

    Dass man die Buccen besser klebt hat mir auch mal ein Aquascaper verraten.

    Hoffe du kommst demnächst an die Amanos ran, die sind klasse Beckenpfleger.

    Ja es ist wirklich schade, ich bin hier im Forum seit ich mein erstes Aquarium hatte, ist "Urzeiten" her.

    Das sich mal was verändert ist klar, nur schreiben tun hier die Wenigsten und neue User gibt es kaum.

    Hardy, es gibt auch andere Foren wo es nett zu geht und du viel zum Lesen hast.

    Und nun schreibt hier keiner mehr...

    So gewollt Alex???

    War mal ein schönes Forum, aber so kann man gut erkennen, wenn Leute ausgebotet werden stirbt mal wieder ein Forum, Habt ihr als User Vorschläge???????????

    Moinsen Erich,

    in 2 Tagen müssen die Fische aber aus ihrem Winterquartier zurück in den Teich, hoffe Molchi bleibt trotzdem da...

    Moinsen,

    nach der Großreinigung unseres kleinen Teiches kam ganz zum Schluss im feuchten Laub ein Teichmolch hervor, das Wasser war komplett abgelassen, aber er hat sich bemerkbar gemacht und ich habe "Molchi" gerettet, nun paddelt er im frischen Teich...


    Moinsen Erich, gern geschehen! Der alten Maus tat es gut, nun ist ja eh wieder Pieselwetter und kühler, da tun einige Sonnenstrahlen vorher gut...

    Enya vor einem Meer von Blausternen, ich weiß aber nicht was in meine Cam gefahren ist, schwarz weiß habe ich nicht eingestellt, wohl zu viel Sonne reingefallen... :D

    Moinsen und Willkommen hier! Guppys und Anemonenfische, wie schon geschrieben, liegen Himmelweit auseinander. Alleine die Technik für ein meerwasserbecken, bitte richtig gut einlesen und informieren...

    Moinsen Tina, schaut toll aus, aber das "Algenbäumchen " gruselt mich etwas, schaut so zerfleddert aus, oder hast Du ein Algenproblem? Die Panzerwelse sind ein Traum!!!

    Viel Spaß weiterhin...

    Schaut schon mal klasse aus das Becken, wenn die Pflanzen erstmal richtig wuchern wird es wieder eines deiner Prachtbecken werden! Freue mich auf weitere Bilder...

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

    Ist dumm gelaufen, Du hast es versucht, denke die Tiere waren von Anfang an richtig krank und so nicht mehr zu retten.

    Viel Erfolg mit den Mädels, eventuell findest du zu den Mädels ja mal einen gesunden Partner.

    Moinsen Alex,

    letzte Woche habe ich eine rote Tigerlotusknolle gepflanzt, die brauch aber noch etwas bis man die Blätter oberhalb des ganzen Grünzeugs sehen kann.

    Die Pflanzen habe ich alle von Fischkumpeln zugeschickt bekommen, war froh erstmal genug zu haben, nun wuchert es enorm, aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul..."