Beiträge von Maggi

Moinsen Erich,

in 2 Tagen müssen die Fische aber aus ihrem Winterquartier zurück in den Teich, hoffe Molchi bleibt trotzdem da...

Moinsen,

nach der Großreinigung unseres kleinen Teiches kam ganz zum Schluss im feuchten Laub ein Teichmolch hervor, das Wasser war komplett abgelassen, aber er hat sich bemerkbar gemacht und ich habe "Molchi" gerettet, nun paddelt er im frischen Teich...

Moinsen Erich, gern geschehen! Der alten Maus tat es gut, nun ist ja eh wieder Pieselwetter und kühler, da tun einige Sonnenstrahlen vorher gut...

Enya vor einem Meer von Blausternen, ich weiß aber nicht was in meine Cam gefahren ist, schwarz weiß habe ich nicht eingestellt, wohl zu viel Sonne reingefallen... :D

Moinsen und Willkommen hier! Guppys und Anemonenfische, wie schon geschrieben, liegen Himmelweit auseinander. Alleine die Technik für ein meerwasserbecken, bitte richtig gut einlesen und informieren...

Moinsen Tina, schaut toll aus, aber das "Algenbäumchen " gruselt mich etwas, schaut so zerfleddert aus, oder hast Du ein Algenproblem? Die Panzerwelse sind ein Traum!!!

Viel Spaß weiterhin...

Schaut schon mal klasse aus das Becken, wenn die Pflanzen erstmal richtig wuchern wird es wieder eines deiner Prachtbecken werden! Freue mich auf weitere Bilder...

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Ist dumm gelaufen, Du hast es versucht, denke die Tiere waren von Anfang an richtig krank und so nicht mehr zu retten.

Viel Erfolg mit den Mädels, eventuell findest du zu den Mädels ja mal einen gesunden Partner.

Moinsen Alex,

letzte Woche habe ich eine rote Tigerlotusknolle gepflanzt, die brauch aber noch etwas bis man die Blätter oberhalb des ganzen Grünzeugs sehen kann.

Die Pflanzen habe ich alle von Fischkumpeln zugeschickt bekommen, war froh erstmal genug zu haben, nun wuchert es enorm, aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul..."

Dankeschön für so viel Feedback!

Es sind leider nur noch 5, aber putzmuntere Skalare, selbst der Kleine macht sich und frisst nun gierig, anbei mal wieder einige neue Bilder, es wuchert im Becken ohne Ende...

Letztes Foto zeigt den Kleinen, leider in Schreckfärbung, die Kamera fand er wohl doof...

Moinsen,

dann gib mal Bescheid Erich, Lübeck hat ganz viele fotogene Gänge die man unbedingt sehen und ablichten muss... Vielleicht kommt Männe dann mit Stativ auch mal mit!

Moinsen

und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie Erich schon schrieb, Bilder sind immer gerne gesehen!

Moinsen Alex, es gibt ein ganz tolles Forum (Fachforum Tanganjikafische), das läuft seit Jahren ohne Moderatoren weil das Stammpersonal darauf achtet dass nichts aus dem Ruder läuft. Der "Foreninhaber" ist leider vor einigen Jahren verstorben und die Jungs haben sich geschworen das Forum am Leben zu erhalten, was super gelungen ist!

Hier sehe ich Momentan das Problem von zu wenig Interesse, unser liebes Stammpersonal schreibt halt auch nicht mehr täglich, was total normal ist denn irgendwann sind die Themen durchgearbeitet, geht mir nicht anders.

ABER>>> Damit das Forum hier wieder etwas mehr Leben eingehaucht bekommt muss man halt Zeit investieren und auch neue User anwerben, was hier für mich scheinbar gar nicht gewollt war. So nach dem Motto läuft wie es läuft und kann weiter so laufen. Wenn es so erwünscht ist, dann ist es ja okay, wenn anders erwünscht muss man halt ein wenig daran arbeiten. Das ist jetzt keine negative Kritik, es ist einfach eine Anregung.

Moinsen Sven, ich habe es einige Jahre gemacht, allerdings in einem Fachforum und fast ausschliesslich unter Männern, dauerte einige zeit, als Frau wird man in einem spezifischem Forum nicht gleich akzeptiert, aber es lief!

Schaffst du auch, wünsche Dir viel Erfolg dabei! Schön wäre es in diesem Forum wenn der Mod auch täglich mal reinschaut und nur weil Mitglieder eine eher seltene Art hält, das nicht immer ignoriert...

Habe nun ein normales Aquarium, habe es aber immer vermisst als Einzige hier regelmässig ignoriert zu werden weil ich halt andre Fische hatte als der Großteil hier.

Wünsche dir viel Erfolg!