Beiträge von Mücke

    Hallo Liebe Freunde,

    in der letzten Zeit bin ich kaum noch im Forum gewesen. Es ist auch nicht mehr viel los. Daher verabschiede ich mich.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby.

    Die Admins können meinen Account löschen.

    Alles Gute

    Hi Alex,

    danke für deine Mühe.

    Ich möchte diese ganze Arbeit nicht machen und mich dann auch noch über "Meckerpötte" ärgern müssen.

    Danke an alle, die sich die Arbeit mit der Umstellung (dem Umzug) gemacht haben.

    Es lebe unser gemütliches Forum!

    :applaus:

    Moin Zusammen,

    ich hatte die alte Adresse in der Lesezeichenleiste gespeichert und bekam daher immer die Fehlermeldung "Not Fund"

    Daher war ich davon ausgegangen, dass ihr noch nicht fertig seid. Denn bei anderen Umstellungen wurde ich immer automatisch auf die neue Seite geleitet.

    Daher auch meine Anregung noch einmal ALLE User auf die neue Adresse aufmerksam machen.

    Moin Erich,

    Vielleicht geht es anderen so wie mir und sie warten darauf, das die alte
    Adresse wieder funktioniert oder sie auf die Neue weitergeleitet werden.

    Könnte man nicht noch mal eine Mail an dieUser gesenden?

    Moin Zusammen,

    endlich habe ich euch wiedergefunden. Ich hatte immer unter der alten Adressen geschaut und nie funktionierte was. Bis ich heute Morgen dann einmal bei Herrn Goolgle gesucht habe. Nun bin ich wieder da und freue mich mit euch in Kontakt zu sein.

    LG

    Jürgen

    Liebe Admins, liebe Moderatoren,
    ich weiß gar nicht wie ich euch für euren Einsatz danken kann.
    Es ist für uns User nicht voll nachvollziehbar, wie viele Stunden und graue Haare es kostet so etwas ein zu richten und am Laufen zu halten.
    Dafür meine Hochachtung und meinen Respekt.
    Vielen, vielen Dank! :2daumen: Ihr seid die :king:

    Danke Birthe für die Auskunft. Es ist erstaunlich, mit we3lch einfachen Mitteln man (frau) solche Ergebnisse erzielen kann. Auf die Idee muss man erstmal kommen. :2daumen:

    Hi Birthe,
    tolle, interessante, detailreiche Fotos!
    Bei welcher Vergrößerung sind die aufgenommen?
    Magst du etwas über die Technik schreiben?

    s
    Meine sechs, von denen drei verstorben sind, sind immer noch 10 ;(


    Moin,
    hab ich in der Schule nicht aufgepasst? Sind meine Hände zuklein, um das zu begreifen?
    Wie geht deine Rechnung????


    6-3=10??

    Moin Zusammen,
    ich habe schon mehrfach meine Anubias geteilt (auch unter Wasser). Ich habe nie irgendwelche Auswirkungen auf Wasser oder Pflanzen bemerkt.

    Moin Erich,


    Fakt ist ja, Fische lassen sich im Dunkel recht leicht fangen, Taschenlampe und Kescher,


    das sagt eben nicht das sie schlafen, sondern dösen oder im Wachkoma sind. Oder?
    Aber die Aussage: sie fallen in einen Sekundenschlaf, finde ich interessant.

    geht nachts mal das Licht im Zimmer an ist Panik angesagt, da stehen die dann erstmal stramm...


    Moin Maggi, sicherlich erschrecken die Fische, wenn plötzlich das Licht angeht. Aber bedeutet das dass sie (wie wir Menschen) schlafen?


    Das ist eben der Vorteil eines leichten grünen Nachtlichtes, man kann viel mehr beobachten. :primus:


    Da kannst du das sicherlich besser beobachten, als wir.
    Sicherlich brauchen unsere Fisch, wie jeder Organismus den Schlaf. Aberf wie?
    Wie die Delphine? Jeweils eine Hirnhälte schläft? Denn Friedfische müssen doch ständig auf der Hut vor den Jägern sein. :ka:

    Moin Zusammen,
    wenn wir Nachts mal das Licht im AQ einschalten, sehen wir unsere Fische ruhig im Wasser stehen. Schlafen sie dann tief und fest?
    Machen sie das in der Natur auch?