Beiträge von wasserknolle

    Hallo ihr Lieben,


    ist dieses Jahr eigentlich wieder ein Forentreffen geplant???
    Würde mich sehr freuen, im letzten Jahr war ich ja unterwegs...


    Liebe Grüße ,
    Steffi

    Hallo Bettina und die anderen, die Interesse haben,
    zum Thema Grundeln ...
    am kommenden Freitag findet vom IG BSSW in Hamburg ein Vortrag von Michael Taxacher statt,
    weitere Infos auf ig-bssw.de (Nord)...
    Lg Steffi

    Hallo Patrick,
    ich habe mir am Montag 3 L340 gekauft, am nächsten Tag war einer davon tot, ohne ersichtliche Gründe, die anderen 2 waren am Tag danach mit richtig dicken Bäuchen auch tot.
    Das Becken läuft schon seit 6 Monaten, die Werte sind in Ordnung, alles getestet und im grünen Bereich und den im Becken zusätzlich lebenden Garnelen gehts super,ich weiß nicht, was da los war, ich tippe auf was bakterielles, aber ich würde es bei Dir auf jeden Fall ernst nehmen, der Tip mit dem L-Welse-Forum kann ich Dir auch nur empfehlen, vielleicht kann Ralf Dir weiter helfen.
    Ich drücke Deinem Welsi die Daumen,
    lg Steffi

    Hallo Bettina,



    nein, ich habe keine Kilis, finde sie aber echt schön, sie passen aber nicht so ganz zum Rest meiner Fische.
    Ich hatte mal den Kap Lopez, das ist aber schon lange her...
    So bewusst kenne ich keinen mit Kilis, kann mich aber mal umhören, melde mich morgen per pn...
    Lg Steffi

    Hallo Tina,
    die Pflanzen sind echt gut gewachsen, sieht klasse aus, die Bank hat wirklich was...
    welchen Dünger benutzt Du?
    Ich hab zuletzt den Easylife benutzt incl easycarbo, hab dabei meine Garnelen und einen L-Wels gekillt... :ka:
    Lg Steffi

    Hallo Annika,
    das Becken sieht echt gut aus, das Grün kommt ja langsam...
    hast Du denn jetzt Garnelen mit reingesetzt?
    Meine sind immer superfleißig, hab keine einzige Alge an den Pflanzen :rolleyes:
    Lg Steffi

    Meine Blümchen müssen auch ohne CO2 auskommen,geht auch so :D , dauert halt manchmal etwas länger, meine L'is stehen da auch nicht so drauf und riskieren will ich auch lieber nichts, wer weiß, ob ich die so wieder kriegen würde... :kinn:
    Lg Steffi

    Nochmals Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung...
    Ich bin mir sicher, dass es hier viel zu lernen gibt und dass ich bestimmt auch mal jemanden treffen werde, aber das wird leider noch nicht bei dem Forentreffen sein, obwohl ich gerne wollte, kann ich nicht, da bin ich auf einer kleinen Wochenendreise mit Werksbesichtigung von der Arbeit aus... ;(
    Aber vielleicht gibt es ja noch so eine Art Stammtisch oder so...
    Lg Steffi

    Hallo,


    nach einigem Rumstöbern habe ich jetzt auch rausgefunden, dass man sich hier ja auch vorstellen kann...
    also, mein Name ist Stephanie, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Elmshorn.
    Beruflich bin ich in Pinneberg in der Buchhaltung zu Hause.
    Kinder habe ich keine, dafür aber einen Hund und ein Pferd...
    Ich habe seit 2 Wochen ein 20er Nano Cube mit ein paar Pflänzchen und einigen wenigen Garnelen.
    Mein eigentliches Becken hat 140 Liter, darin halte ich einen kleinen Trupp Blauaugen, Golden Galaxy Guppys, einige Red Fire und Amano Garnelen, 2 Crossocheilus sowie ein Trio L374 + 201 und Corydoras Panda und 2 rote Hexenwelsdamen, die auf Ihren Traumkerl warten...
    Aquarien habe ich jetzt schon seit 14 Jahren und es ist immer noch so faszinierend wie am ersten Tag...
    Ich habe hier einige interessante Beiträge und superschöne Bilder und Anregungen gefunden und ich hoffe, dass sich das eine oder andere Gespräch und Erfahrungsaustausch ergeben wird...
    Lg Steffi

    Hallo Annika,
    mit den Gerd-Kästen kannst Du nichts falsch machen, die sind einfach Hammergenial,
    Du kannst füttern, was zuviel ist, einfach absaugen, hast die wasserwerte, wie im Zuchtbecken, mußt nicht umgewöhnen, außer, sie sollen in ein anderes Becken.
    Wir haben mom. kleine Barsche im GK und als "Saubermann" einen kleinen Ancistrus, alles bestens...
    Ich finde, der GK ist eine der besten Erfindungen für die Nachzuchten.
    Bei unseren Welsis sind mit GK deutlich mehr durchgekommen als ohne,
    Viel Erfolg damit...
    Lg Steffi

    hallo annika,


    herzlichen glückwunsch zum einzug deiner neuen schützlinge, ich hoffe, sie bereiten dir ganz viel freude...
    die sind wirklich super schön. und live noch um längen besser als auf den bildern, das stimmt. hab bei uns in der nähe im zooladen schon mehrfach vor dem becken mit den cw 10ern gestanden und hätte sie am liebsten gleich mitgenommen, aber alles geht halt leider nicht...
    viel spaß mit den kleinen und bin auf die fotos gespannt...
    lg steffi