Beiträge von Garkeen

    Moin Andy,


    was Michael meint ist, dass ähnliche Symptome durchaus andere Ursachen haben können.


    So kann ein erhöhten Wachstum niederer Pflanzen zum einen daran liegen, dass zu wenig Nährstoffe für höhere Pflanzen vorhanden sind und somit nur noch die Niederen wachsen oder aber eben wie in Deinem Fall, dass zu viele Nährstoffe eben ein erhöhtes Wachstum der Niederen begünstigt.


    Eine Pauschale Empfehlung ist halt immer schwierig wenn nicht alle Parameter vorher bekannt sind. Daher fällt ein freundschaftlicher aquaristischer Rat umso leichter, je mehr Infos vorhanden sind.


    In meinem Becken wäre eine Erhöhung des Düngers bei verstärkten Algenwachstum auch der falsche Rat :baeh:

    Auch von mir noch mal vielen lieben Dank für die Klasse Veranstaltung. Es hab super viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut viele alte Bekannt wiederzusehen und auch neue kennen zulernen.


    Danke nochmal für die extra Einladung Walter :2daumen:

    Moin Zusammen,


    spannend die Unterschiede zum MW Becken. Im Süßwasser ist es durch Salz und Temperaturerhöhung sehr leicht in den Griff zu bekommen.


    Einen Ozonisator habe ich auch teilweise mitlaufen. Erhöht die Standzeit des Filters und die Wasserwechselintervalle enorm.


    Ich drücke die Daumen, dass Du es schnell in den Griff kriegst.

    Moin Ihr Lieben,


    ich habe den Thread leider erst jetzt gelesen, hört sich blöd an, ist leider so. Trotz bereits der zweiten Woche Streichen, Holz sieht zwar toll im Garten aus, macht aber viel und laufend Arbeit, hätte ich probiert es mir einzurichten.


    Ich freue mich, dass es in dieser tollen Gruppe ein paar Freiwillige gefunden, hat die unserem lieben Gerhard geholfen haben. Vielen Dank an Erich und Walter für ihren Einsatz.


    Eure Arbeit war ein scheinbar ein toller Erfolg. Ich freue mich schon auf das Gesamtbild.


    VG
    Sascha

    Moin Zusammen,


    interessanter Bericht, der mich wieder bestätigt pflanzenlos, bis auf wenige Experimente, zu bleiben, denn auf den ganzen Hick Hack hätte ich absolut keine Lust, auch nicht mehr wirklich mich mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen.


    Spannend bleibt es dennoch und tolle Bilder sind es allemal.


    VG
    Sascha

    ja ich lebe noch und gut, könnte zwar ein paar Kilo leichter sein aber ansonsten putzmunter.


    Ich nehme mir mal wieder vor mich hier regelmäßig sehen zu lassen und Dich vor allem endlich mal wieder zu besuchen...


    Das hast Du mir schon häufiger gesagt, ich sollte wohl mal darauf hören und am Strand auf die Jagd gehen. Ich habe balb endlich drei Wochen Urlaub und wollte dann mal so einiges angehen, was in letzter Zeit liegen geblieben oder zu kurz gekommen ist.


    VG
    Sascha