Beiträge von hardy37

    Moin zusammen :daumenhoch:


    wie mir von kompetenter Seite zugetragen wurde findet wie in jedem Jahr das Sommer - Grill - Fest


    wie gewohnt bei Gerhard am Sa. 31.August 2019 statt. :2daumen:


    Anmeldungen sind erbeten damit ausreiched gute Qualität vorbereitet werden kann. :)


    Gäste und gute Laune sind allemal willkommen. :applaus:


    Wer ein Honiggurami Pärchen 7 Monate alt gebrauchen kann bitteebenfals melden.


    Einen angenehmen Abend wünscht


    Hardy37

    Hallo Uwe und Erich :2daumen:


    ja, wenn wir unsere Altmeister der Aquaristik nicht hätten. :]


    Das - alt - beziehe ich nur auf die Aquaristik.

    Denke Großmeister wäre wieder ein geschützter Begriff, wenn ich so an Deutschland und seine Gesetze denke :primus:


    Gruß an alle Lesenden :pc1:

    Moin, und Hallo zusammen :applaus:


    eine wahre Freude wieder etwas zu lesen, in diesem Forum, das suggeriert Vertreter des Landes Schleswig-Holstein zu sein.

    Nun, so recht in Schwung war es zu meiner Zeit noch nie, aber mir hat es oft geholfen und was rege Beteiligung betrifft streue ich Asche auf mein Haupt.

    Mir fehlt hier Walter und vor allem Gerhard !!!


    Ich könnte jetzt von meinem Algenproblem im neu errichteten Becken berichten und um Rat bitten, doch wer liest von meiner Sorge?

    Es wäre ein humoristischer Beitrag, denn ich habe mit Fa. TETRA tel. bezüglich der Farbzusammensetzung der neuen LED Beleuchtung und der Algenplage gesprochen.


    Nun Freunde, habt dennoch einen kühlen angenehmen Tag

    Euer Hardy37:bye:

    Hallo Maggi, hallo Erich,

    habt Dank dafür den Bann gebrochen zu haben.

    Gestern tel. ich mit Widder und hörte so von dem Unternehmen Aquarium Wechsel.

    Hat er alles alleine bewältigt.

    Das wäre eine gute Storry für das Forum gewesen, meinte ich zu ihm.

    Nun, seine Beweggründe kennt ihr wohl auch, wenn ich sie nicht ganz teilen kann, so liegt es nur an mir.

    Meine Teilnahme hier beschränkt sich auf entäuschtes Lesen um dann resigniert

    "was solls" zu denken.

    Schade, für mich war es eine Art meine Einsamkeit erträglicher zu machen. Diese Erfahrung kommt irgend wann auf fast alle zu.

    Nun, wünsche Euch eine gute Zeit und die Erkenntnis Euch mitzuteilen :applaus::primus::bye:


    Hardy

    Danke Erich, wenn es nie zu spät ist, dann.........


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche , verbunden mit allem was du dir so in diesem Jahr so wünschst, es soll dir gelingen! :2daumen:

    Moin Gerhart,

    dass du für jede Überraschung gut bist, ist bekannt.

    Da es mit der Geld-Druckerei doch etwas schwierig ist verlegst du dich auf die afrikanische Geld-Züchtung per Kauri.

    Mein Tip, mach später lieber Ohrschmuck daraus. Die eventuell erforderliche Bohrung in das Ohrläpchen können unsere Damen beim Grillfest mit einem leer gegessenen Grillspieß vornehmen :verrueckt:


    Egal, sieht zunächst aber urig aus und ich hoffe auf weitere Erkenntnisse und somit auf angenehme Überraschungen.


    Viel Freude beim Frühstück, wünscht Hardy :applaus:

    Jou, moin Walter,

    herzlichen Glückwun, kommt ja nun auf eventuell einen Tag bei deinem hohen Alter auch nicht mehr an, nich?


    Wie ich hörte könnte es sein, dass du noch einige Coridorus panda abzugeben hast. Wenn dem so ist, bitte Rückruf.


    :) Sind Auswanderer eigentlich Flüchtlinge ???:bye:


    Hol di stief, Hardy

    Hallo Walter,

    dann hast du also das Fest mit Arbeit verbracht, wie man sieht mit Erfolg.


    Wünsche dir und Sohn mit Anhang einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nun gut, deinen Schnecken im Skagener Wasser natürlich auch. :2daumen:


    Eberhard

    Kann es sein, das sich hier zwei Aquarianerinnen im Einzelnen angesprochen fühlen?????

    Oder narrt mich wieder einmal meine Demenz????

    Euch allen eine angenehme Woche


    Hardy37

    Ja, Alex, ein Futterring, da meine Wasserflöhe langsam zur Neige gehen.


    Treibende Flocken mag ich nicht so sehr, es soll im gezielten Bereich zu Boden sinken, damit die drei Panda nicht umsonst alles absuchen müssen.

    Ich freue mich mit dir.

    Der Volksmund sagt doch Vorfreude sei die schönste Freude.


    Such den Dreien schon mal ein geeignetes Plätzchen aus. Bastel schon mal Schilder mit "Umleitung" drauf :) Eventuell hilft es:daumenhoch:


    Bis bald mal, Hardy37

    Eingepflanzt sieht es nun wie nachstehend aus.

    Die CO² Anlage läuft auch schon, nur das Nadelventil ist nicht optimal.

    Ein weiterer Nachteil ist, von den 5 Fischen sehe ich nichtsmehr.

    Ja, doch, wenn Futter rein kommt sind sie wie ausgehungert sichtbar und schon ab zum Verdauungsschlaf :daumenhoch: