Beiträge von cdonline

    Ich weiß, dieses Thema ist schon sehr alt!

    Da ich viele Aquarien auf krummen Dielenfußboden stehen hatte, ohne dass etwas passiert ist, hier meine Methode:

    Als Erstes wie schon beschrieben eine Siebdruckplatte in Waage unter den Schrank legen und in das Aquarium von innen eine ca. 4 mm starke Acrylplatte mit Aquarium-Silikon auf dem Boden verkleben und die Kanten auch noch mit Silikon abdichten.

    Da wäre es angebracht, die Platte etwas kleiner zu schneiden, damit die event. unterschiedliche Ausdehnung der beiden Materialien überbrückt wird.

    Wenn dann irgendwann trotzdem die Bodenplatte reißen sollte, bleibt das Wasser im Aquarium und der Boden stabil.

    Normal reicht natürlich eine Siebdruckplatte, aber so kann wirklich nichts mehr passieren.

    Nach ein paar Jahren ohne Aquarium konnte ich es doch nicht mehr ohne aushalten, wie ihr es mir damals schon vorausgesagt habt.


    Ich freue mich wieder hier zu sein!:applaus:


    cdonline