Letzte Aktivitäten

  • red123

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das Libellenlarven mit Pflanzen ins Becken kommen ist nicht ungewöhnlich. Gerade bei Pflanzen von Händlern.
    Habe mir Anfangs mal eine ganze Menge solcher Biester auf diesem Weg ins Becken geholt.
    Dort haben sie bewiesen, das es sehr gute…
  • hardy37

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen :daumenhoch:

    wie mir von kompetenter Seite zugetragen wurde findet wie in jedem Jahr das Sommer - Grill - Fest

    wie gewohnt bei Gerhard am Sa. 31.August 2019 statt. :2daumen:

    Anmeldungen sind erbeten damit ausreiched gute Qualität vorbereitet werden kann. :)

  • unicom

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,
    das ist es ja was mich wundert. Es ist ein neu eingerichtetes Aquarium mit Pflanzen von einem Pflanzenversender, offizieller Aquariumpflanzenshop.
    Und als Tiere habe ich nur rote Garnellen und Blasenschnecken.
    Also nichts aus der Natur,…
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Wilkommen im Forum.

    Ich hoffe du hast den kleinen Plagegeist erwischt.

    Hast du irgendwas "aus der Wildnis" entnommen und in dein Aquarium getan? Z.B. aus nem Fluss/Teich?

    Viele Grüße

    Alex
  • hardy37

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe und Erich :2daumen:

    ja, wenn wir unsere Altmeister der Aquaristik nicht hätten. :]

    Das - alt - beziehe ich nur auf die Aquaristik.
    Denke Großmeister wäre wieder ein geschützter Begriff, wenn ich so an Deutschland und seine Gesetze denke :primus:

    Gruß an…
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Räuber sind immer schnell:)

    Gruß

    Erich
  • unicom

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Danke, werde sie versuchen zu fangen. Die sind aber schnell.

    Gruß
    Uwe
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema neues Tier im Aquarium verfasst.
    Beitrag
    h
    Hallo Uwe,
    herzlich willkommen hier bei uns.
    Ja, das ist eine Libellenlarve.
    Ich würde die rausfangen und vernichten.
    Ausgesetzt werden darf sie nicht, man weiß
    nicht woher sie stammt und ob sieceine Gefahr
    für die einheimische Flora und Fauna…
  • unicom

    Hat das Thema neues Tier im Aquarium gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich kome nach zwei Wochen Urlaub wieder nach Hause.
    Da mein Aquarium erst seit ca 2 Monaten läuft und keine Fische beinhaltet, nur 20 Red Fire Garnelen, musste sich auch keiner intensiv drum kümmern.
    Nun schau ich rein und sehe 2 neue Bewohner.…
  • Mantes

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtchwarm Tropheus Duboisi im Verkauf ! verfasst.
    Beitrag
    Die sind wohl so lange zusammen, dass es schnell wieder ruhig wäre. Ich habe schon oft Schwärme von diesen und anderen Tropheus gesehen, aber noch nie in so einer Harmonie ! Ich habe sie aus einiger Entfernung etwa 30min beobachtet und nicht die…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtchwarm Tropheus Duboisi im Verkauf ! verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Mantes,
    riesiges Becken und 15 Tropheus???
    Nee, auch wenn die Tiere ihre Rangordnung geklärt haben, in jedem neuen Becken geht es von vorne los, die 15 Tiere in 300 l, aufstocken ist schlecht...
    Aber Danke für die Info!
  • Mantes

    Thema
    Liebe Experten der nassen Freunde,
    heute sah ich etwas sehr seltenes im Rostocker Futterhaus (Brinkmannsdorf). Ein 83jähriger Herr hat aus gesundheitlichen Gründen seinen harmonisch funktionierenden Zuchtstamm Brabantbarsche abgeben müssen ! Es…
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nicht vor das Forum zu schließen ;-)

    In WhatsApp und Facebook gibt es sehr viele Anfänger Fragen, wo man sich ständig wiederholen muss. Es ist dort halt einfacher Mal ne schnelle Info abzugreifen. Durch die Geschwindigkeit werden Mythen auch in…
  • Nantix

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Na gut. Ich baue demnächst mein Becken neu auf und werde das dann auch hier dokumentieren. Vielleicht brauch ich sogar Hilfe, weiss man ja nie :)
  • Nantix

    Like (Beitrag)
    Walter und Gerhard haben selber die Entscheidung getroffen zu gehen, ihre Beiträge löschen zu lassen und die Informationen damit für die Netzgemeinde unzugänglich zu machen.
    Was man von ihren Gründen dafür und dem Vorgehen hält, ist jedem selbst…
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Walter und Gerhard haben selber die Entscheidung getroffen zu gehen, ihre Beiträge löschen zu lassen und die Informationen damit für die Netzgemeinde unzugänglich zu machen.
    Was man von ihren Gründen dafür und dem Vorgehen hält, ist jedem selbst…
  • Nantix

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Erich : sorry, das mit Whatsapp war Alex, sorry!

    Jedenfalls bleibe ich im grossen Auarienforum aktiv (gleicher Nick), vielleicht läuft man sich ja dort mal über den Weg. Ich werde demnächst in die Welt der Zwergbuntbarsche einsteigen und habe dort…
  • Fryps

    Like (Beitrag)
    Hallo Maggi,
    ich schaue auch täglich ins Forum, habe es als Startseite in meinem Browser.
    Meiner Meinung nach gibt es für die Inaktivität mehrere Gründe.
    Zum einen der Abgang einiger verdienter User durch persönliche Entscheidungen
    oder Enttäuschungen.
  • hardy37

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Moin, und Hallo zusammen :applaus:

    eine wahre Freude wieder etwas zu lesen, in diesem Forum, das suggeriert Vertreter des Landes Schleswig-Holstein zu sein.
    Nun, so recht in Schwung war es zu meiner Zeit noch nie, aber mir hat es oft geholfen und was rege…
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Und nun... ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,
    ein wenig muss ich dir da auch widersprechen.
    Ich habe keine WA Gruppe oder bin in einer.
    Meine Meinung war immer und da hat sich nichts geändert,
    diese Gruppen machen die Foren kaputt, lassen sie
    absterben, ebenso die Fratzenbuchgruppen.