Letzte Aktivitäten

  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Spaß im Büro (128 ltr) verfasst.
    Beitrag
    Bucen hab ich auch noch nicht....
  • blue-a

    Hat eine Antwort im Thema Meerspaß im Büro (160 ltr) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Widder)


    Geht los !
    Daher ist das Becken (80x50x40) Ende November zu erwerben.
    Unterschrank. LED Beleuchtung mit Deckel gesteuert über tc 420
    sowie Teile der Technik wie der eingesetzte Abschäumer tunze 9004

    Wer also mit dem Gedanken spielt,…
  • blue-a

    Hat eine Antwort im Thema Mehr Spaß im Büro (128 ltr) verfasst.
    Beitrag
    Mitte November wird das Becken abgebaut.
    Ein Teil der Bucen wandert in's Wohnzimmerbecken welches nach 4 Jahren Um-, bzw. Neugestaltet wird.
    Den anderen Teil werde ich zum Kauf anbieten, hier, ebay, BuceGruppe auf Facebook.

    Das Becken (80x40x40)…
  • blue-a

    Like (Beitrag)
    Moin.
    Alle werden wir leider nicht retten können. Außerdem wird es gewaltige Schwierigkeiten geben, die nachgezogenen Korallen wieder "auszuwildern". Da haben die "Grünen" was dagegen. Die Korallen, die ich mir angeschafft habe, sind alles, bis auf…
  • Musyupick

    Hat eine Antwort im Thema Biotope Aquarium Design Contest 2018 verfasst.
    Beitrag
    Alle Einträge des Biotop Aquarium Design Contest 2018!
    http://biotope-aquarium.info/badc-2018/aquaria/
    In diesem Jahr erhielten wir eine Rekordzahl von Einträge: 135 Aquarien aus 43 Ländern der Welt. Die Teilnehmer zeigten 304 Arten von Wassertieren:…
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema LED Problem verfasst.
    Beitrag
    Wieso eigentlich 10v ?
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema LED Problem verfasst.
    Beitrag
    Birthe, 10V bleiben 10 V
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema LED Problem verfasst.
    Beitrag
    Aber bei 10V und 2,5 A müsste das doch bis 24 Watt schaffen, da komm ich doch gar nicht dran mit einem Meter LEDs? Ich hab mal mit so einem Messgerät die Leistung gecheckt, war 7 Watt. Das Netzteil wird warm, jo, aber nicht heiß. Hm :/ Ich pack mal ein…
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Da ich nicht weiß wer oder was es mal werden wird, kann ich Deine Frage nicht vollständig beantworten. Ich nehme aber an, daß das der Fall sein wird.
  • DiBein

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Bleibt er so transparent?

    LG

    Dirk
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Vaterfreuden verfasst.
    Beitrag
    Aber bei meinen Becken Perlen die Pflanzen eh nach n paar Stunden, somit ist das Wasser gesättigt...
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema LED Problem verfasst.
    Beitrag
    Wenn du mit der Auslegung des Netzteils zu geizig warst, dann springt bei guten der Hitzeschutz an.
    Dann geht der für 1-2 Sekunden aus und springt wieder an... Bis es wieder zu Heiß wird.

    Hab ich auch gerade bei meinem Turm im Schlafzimmer nachdem ich…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema LED Problem verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Birthe, bei mir ist das immer aufgetreten wenn wir mal einen kurzen Stromausfall hatten, und das Ausgehen hat sich leider durchgesetzt, seit dem läuft mein Controller nicht mehr.
    Würde das Teil mal ganz vom Netz trennen und wieder anschliessen.
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Ein Becken mit Nadeln verfasst.
    Beitrag
    Ob das sogenannte Blaiching von den Temperaturen kommt, ist noch nicht richtig geklärt. Fachleute nehmen an, daß das Korallenaubleichen und absterben von veränderten Strömungen mit verbundenen Nahrungsveränderungen kommt. Im Aquarium wird es für…
  • Birthe

    Hat das Thema LED Problem gestartet.
    Thema
    Ich hab eine selbst zusammengelötete Beleuchtung aus Reststreifen, teils von Weller, gemacht. Gesamtlänge ca. 1 m, Netzteil 10V, 2,5 A, dazwischen noch so ein einfacher "Knopfdruckdimmer". Weitestgehend funktioniert das, allerdings geht das ganze…
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Becken mit Nadeln verfasst.
    Beitrag
    Naja so bald werden die Ozeane wohl nicht mehr so kühl werden, dass eine Auswilderung überhaupt in Frage kommt.
    Sehr schön, deine Neuzugänge! Das grüne Leuchtebäumchen ist ja witzig :D
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Vaterfreuden verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch einen, find ich bei weitem angenehmer als ne Luftpumpe - wenn denn benötigt. Ich denke mal schaden tut's nicht, Sauerstoff wird ja auch für viele Abbauvorgänge gebraucht.
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Tümpelei verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Habe ich glaube noch nicht erlebt, daß es fast Mitte Oktober noch so viele Flöhe gibt. War heute wieder los. Innerhalb kurzer Zeit war der Eimer wieder gut gefüllt. Die Altum waren nicht begeistert. Zu klein. Kostet zu viel Arbeit bis der Bauch…
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Moin Erich.
    Ja, der kleine Bursche versteht sich zu tarnen. Dabei ist er schon fast 4 cm. Bald kommt er zu Michael.
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ist ja toll,
    beim ersten Bild braucht man, bzw. ich,
    schon ein wenig mehr Zeit um ihn auszumachen.
    Vie Freude weiterhin damit.

    Gruß

    Erich