Letzte Aktivitäten

  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Tümpelei verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Das Wetter ist weiterhin schön und Wasserflöhe gibt es immer mehr. Es sind , seltsamer weise, nur kleine. Dafür aber kräftige, rote Tiere. Deshalb habe ich jetzt auch ein neues Kinderplanschbecken aufgestellt. Das alte hatte nach 4 Jahren den…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Bodengrund verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Tina, ja klar, feine Körnung ist gut für die Panzerwelse und auch die Pflanzen werden besser halten. Neuland mal wieder nach 7 Jahren Tanganjikasee...
  • red123

    Hat eine Antwort im Thema Bodengrund verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    den Sand habe ich bei Ebay bestellt. Der Verkäufer war auch Seelmann.
    Hat alles super geklappt.
    Über die Körnung kann ich Nichts konkretes sagen.
    Aber warum nicht....je feiner umso besser .....für die Corys.

    Lg
    tina
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Bodengrund verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Tina,
    meinst die Körnung von 0,1-0,6 ist zu fein die ich ober verlinkt habe?

    Aber schau bitte gerne mal nach wo Du den Sand bestellt hast, nur bei Ebay bin ich nicht und Amazon hat nur überteuerte Anbieter.

    Ja die Färbung hat es mir auch…
  • red123

    Hat eine Antwort im Thema Bodengrund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    ich habe Granatsand in 2 Becken. Die Körnung beträgt 0,5-1,0.
    Die Panzerwelse(C.panda,C.habrosus,C.pygmeus) kommen wunderbar damit klar.
    Gewaschen habe ich ihn, aber mehr aus Unwissenheit das er eigentlich sauber sein soll.
    Da habe ich…
  • hardy37

    Like (Beitrag)
    Moinsen Birthe,
    ja bitte, kommen Panzerwelse damit wirklich klar : https://ots-store.com/25kg-Gra…d-Mesh-30-60-0200-0600-mm
    Und muss der wirklich nicht gewaschen werden?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, diesmal habe ich 6 Monate Zeit zum…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Bodengrund verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Birthe,
    ja bitte, kommen Panzerwelse damit wirklich klar : https://ots-store.com/25kg-Gra…d-Mesh-30-60-0200-0600-mm
    Und muss der wirklich nicht gewaschen werden?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, diesmal habe ich 6 Monate Zeit zum…
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Bodengrund verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube bei mir im Verein hat den einer drin, willst du etwas Bestimmtes darüber wissen?

    Viele Grüße
    Birthe
  • Maggi

    Hat das Thema Bodengrund gestartet.
    Thema
    Moinsen,
    hat hier zufälligerweise jemand Granatsand als Bodengrund?
    Steige im Winter zurück ümme nach Südamerika und suche einen Bodengrund der etwas dunkler ist, nicht gewaschen werden muss und für Panzerwelse geeignet ist. Mir hat jemand zu…
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Tümpelei verfasst.
    Beitrag
    Du sagst es. Der Boden der Teiche ist nicht mehr zu sehen. Eine gleichmäßige Wolke von Flöhen. Leider überwiegend kleine. Meine Altum mögen kein Babyfutter. Die wollen was handfestes.
    Werde meinen neuen Vorratsteich auch mal aufstellen.
  • blue-a

    Hat eine Antwort im Thema Tümpelei verfasst.
    Beitrag
    da fehlt seid gestern Abend nen halber Liter, der dient hier grad als Futter :daumenhoch: 
    In allen Becken und auch in der Maurerbütt im Garten zappelt es. Von frisch geschlüpft bis ausgewachsen ist alles dabei.
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Buntes treiben im Teich verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Ich finde sie auch sehr schön. Vor allen Dingen weil es mein erster Fisch damals war. Weiß ich, wo meine Eltern den "Jong" damals aufgetrieben haben.
    Beim mir hatte nicht der Reiher zugeschlagen, sondern die beiden Katzen vom Nachbarn. Am Tag haben…
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Buntes treiben im Teich verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass die Draußensaison für die Schleier losgehen konnte :) Sieht schon nett aus so von oben!
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Buntes treiben im Teich verfasst.
    Beitrag
    Okay Gerhard, dann nicht so viele NZ... :D Ich finde die Schleierschwänze ja wunderschön, aber bei uns im Teich hat der Reiher alle geholt, die scheinen etwas langsamer zu sein als die Normalos.
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Buntes treiben im Teich verfasst.
    Beitrag
    Moin.
    Bloß nicht. Vom Laich von vor 5 Jahren könnte ich ca. 350 Jungfische aufziehen. Davon waren 97 Schleierschwänze. Kein Händler wollte sie haben. Sind dann alle zum Züchter für Teichfische gekommen. Wenn alles Schleierschwänze würden, wäre…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Buntes treiben im Teich verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, hoffe für dich auf viel Nachzuchten!
  • Maggi

    Like (Beitrag)
    Moin.
    Da der Sonnenschein schon Wärme in meinen kleinen Teich gebracht hat, hatte ich mich entschlossen meine Schleierschwänze rauszusetzen. Das haben die Jungs und Mädel auch richtig genossen. Nicht mehr das kleine Becken sondern jetzt die "große"…
  • Widder

    Hat das Thema Buntes treiben im Teich gestartet.
    Thema
    Moin.
    Da der Sonnenschein schon Wärme in meinen kleinen Teich gebracht hat, hatte ich mich entschlossen meine Schleierschwänze rauszusetzen. Das haben die Jungs und Mädel auch richtig genossen. Nicht mehr das kleine Becken sondern jetzt die "große"…
  • Fischray

    Hat das Thema IG BSSW Nord (HH) 18.05 gestartet.
    Thema
    IG BSSW Nord - Terffen (HH) 18.05

    18. 05. 2018
    Beginn - 19:30 Uhr

    Vortrag: Thomas Johannes ( Der Kopfsteher aus Berlin ist da! )
    "Engmaulsalmler"

    Hierzu gehört zum Beispiel der Prachtkopfsteher.


    Neuer Treffpunkt !

    Sportplatz Tiefenstaaken

  • Fischray

    Hat das Thema IG BSSW Nord (HH) 18.05 gestartet.
    Thema
    IG BSSW Nord - Terffen (HH) 18.05

    18. 05. 2018
    Beginn - 19:30 Uhr

    Vortrag: Thomas Johannes ( Der Kopfsteher aus Berlin ist da! )
    "Engmaulsalmler"

    Hierzu gehört zum Beispiel der Prachtkopfsteher.


    Neuer Treffpunkt !

    Sportplatz Tiefenstaaken