Letzte Aktivitäten

  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Meine beiden Kleinen verfasst.
    Beitrag
    Tetra Aquaart 30 Umbau

    So läuft mein 30er Würfel mit China LEDs. Am TC420 hängt mittlerweile das ganze Billy Regal mit 30, 2x12 und 20 Liter.
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema Meine beiden Kleinen verfasst.
    Beitrag
    Hey Alex,

    die bekommen ca. ein mal in der Woche Frostfutter. Aber du hast Recht, ich sollte da wohl mal mehr rein geben.

    VG Franzy
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Meine beiden Kleinen verfasst.
    Beitrag
    Das Problem mit den Tetra Sets kenne ich... Hab ja ein 30er mit China LEDs umgebastelt.

    Wenn die Garnelen Schnecken verputzen fehlt ihnen wohl tierisches Protein. Viele Garnelenfutter sind rein pflanzlich. Aber die brauchen von Zeit zu Zeit auch was…
  • Fryps

    Hat das Thema Meine beiden Kleinen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    auch meine beiden 30 Liter Becken wollen vorgestellt werden

    30 Liter: Die Blauen

    Hier wohnen von Anfang an Blue Dream Garnelen zusammen mit indischen TDS. Blasenschnecken gab es hier auch mal, aber die wurden immer wieder von den…
  • Fryps

    Hat das Thema Meine drei großen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    so langsam aber sicher wird es wirklich mal Zeit, dass ich hier einen Vorstellungsrundumschlag mache :applaus: Auch wenn eins meiner drei großen Becken nur 125 Liter hat, werfe ich es hier mal mit rein.

    200 Liter: Das Alte

    Hier wohnen 22…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Molchi verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Erich,
    in 2 Tagen müssen die Fische aber aus ihrem Winterquartier zurück in den Teich, hoffe Molchi bleibt trotzdem da...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Birthe, ja, sie wird im Juli schon 11 Jahre alt...
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Aw sowas, nu ist sie schon eine alte Maus. Es kommt mir gar nicht so lange her vor, dass du sie bekommen hast.
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Molchi verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    eine sehr gute Tat.
    Molche sind tolle Tiere und kommen immer wieder
    zum ableichen in ihr Gewasser zurück.
    Deiner hat seiner Art entsprechend ja im Teich sein
    Zuhause. Ich finde das Leben im und am Teich sehr
    interessant. Allerdings nur, sofern…
  • Maggi

    Hat das Thema Molchi gestartet.
    Thema
    Moinsen,
    nach der Großreinigung unseres kleinen Teiches kam ganz zum Schluss im feuchten Laub ein Teichmolch hervor, das Wasser war komplett abgelassen, aber er hat sich bemerkbar gemacht und ich habe "Molchi" gerettet, nun paddelt er im frischen…
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Ob das so gesund ist??? verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibt's....
  • Maggi

    Hat das Thema Ob das so gesund ist??? gestartet.
    Thema
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Erich, gern geschehen! Der alten Maus tat es gut, nun ist ja eh wieder Pieselwetter und kühler, da tun einige Sonnenstrahlen vorher gut...
    Enya vor einem Meer von Blausternen, ich weiß aber nicht was in meine Cam gefahren ist, schwarz weiß…
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingsgruß verfasst.
    Beitrag
    Moin Maggi,
    das hat dem Tier bestimmt so gut getan wie euch hoffentlich auch.
    So ein schönes Bild mit so vielen Osterglocken bringt doch
    gleich wieder mehr Farbe ins Leben, sehr schön.
    Danke fürs zeigen und den Gruß.

    Liebe Grüße

    Erich
  • Maggi

    Hat das Thema Frühlingsgruß gestartet.
    Thema
    Moinsen,
    mal ein Gruß aus dem Lübecker_Stadtpark, wir haben der alten Lady etwas Sonne für die müden Knochen gegönnt...
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Unser Alex hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Danke :)
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Börsenkalender verfasst.
    Beitrag
    Ja...

    Das bekomme ich hin ;-)
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Börsenkalender verfasst.
    Beitrag
    Coole Idee, könntest Du bitte eine auch für absolute Laien verständliche Anleitung dafür schreiben? Die könnte ich auch den Vereinen, mit denen ich ja ohnehin in Kontakt bin, schicken, dann könnten sie auch selbst ihre Termine einsetzen.

    Viele Grüße
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema 22941 Bargteheide Zierfisch- und Pflanzentauschbörse verfasst.
    Beitrag
    Am 30.3. ist es wieder soweit! 14-16 Uhr in der Albert Schweitzer Schule. Letzte Bargteheider Börse vor der Sommerpause!
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Plane 200l Becken verfasst.
    Beitrag
    Ah danke!