Letzte Aktivitäten

  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Birthes Betta splendens verfasst.
    Beitrag
    Ich hab eeeendlich ein Mädchen für ihn gefunden! War in Kiel, da hatten sie einen Schwung schöne Mädels. Und ich hab das "hässlichste" genommen, damit er sie nicht wieder für einen Kerl hält ^^ In Wirklichkeit ist sie aber wunderbar, ziemlich urtümlich,…
  • Mantes

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianers Horrortrip in fünf min ! verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Anteilnahme ! Alles gut, außer das ich stündlich nach dem Sitz des Deckels gucke ! :winke:
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianers Horrortrip in fünf min ! verfasst.
    Beitrag
    Oha, ein Glück, dass es glimpflich ausgegangen ist!
    Mir persönlich ist noch kein Becken kaputt gegangen, aber ich hab schon so manche Horrorstory gehört ^^

    LG Birthe
  • blue-a

    Hat das Thema die Kraft der Mikroorganismen gestartet.
    Thema
    ein gut geschriebener Block (auch wenn Garnelio gern was verkaufen möchte)
    und man sollte auch den Link im Text zum Stickstoffkreislauf nicht überlesen.
    Garnelio.de
  • blue-a

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianers Horrortrip in fünf min ! verfasst.
    Beitrag
    Ja so ist das manchmal :( ;)
    aber das Abbauen vom Adrenalin ist doch auch schön entspannend ;)
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Aquarianers Horrortrip in fünf min ! verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe du konntest gut schlafen, nach dem Schock :-D
  • Mantes

    Hat das Thema Aquarianers Horrortrip in fünf min ! gestartet.
    Thema
    Nach arbeitsreichem Sonntag mit Verwicklung in einen mittel großen Umzug nun ruhiges wohlverdientes Abendbrot am Esstisch!
    Nur etwas stört ,plötzlich ins Bewußtsein dringend, den Frieden !!
    Es tropft aus der Aquarium Ecke ganz leise in die abendliche…
  • blue-a

    Hat eine Antwort im Thema Was ist in der Eckernförder Bucht los? verfasst.
    Beitrag
    lacht, tja Maggi, mal so mal so
    also gestern gegen Abend war da ziemlicher Betrieb vor der Kamera :daumenhoch:
    heut Morgen scheinen die alle noch zu schlafen :kinn:
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Was ist in der Eckernförder Bucht los? verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja mal ne witzige Idee, ich schau und schau, leider kein Fisch zu sehen...
    Danke für den Link Walter!
  • blue-a

    Hat das Thema Das geht uns alle an gestartet.
    Thema
    Als Gegengewicht zu den selbsternannten Tierschützer Vereinen und Sprachrohr zur Politik wurde der Dachverband der Tierhalter e.V. gegründet.
    Wir alle kennen die letzten unsinnigen und nicht nachvollziehbaren Verordnungen und Haltungseinschränkungen von…
  • blue-a

    Hat das Thema 34. Aquarianertreffen 28.Okt. 2017 gestartet.
    Thema
    mal wieder was für den Terminkalender

  • Birthe

    Hat das Thema Anreichern von Micro gestartet.
    Thema
    Heute im Aquaristik Fachmagazin gelesen: Man kann Microwürmer mit allem Möglichen anreichern und ihren Nährtstoffgehalt damit sehr positiv beeinflussen. Bekannt ist ja Hefe, genannt wurde außerdem zB Möhrensaft und Paprikapulver, Fischöl ud…
  • blue-a

    Thema
    jetzt live zu sehen unter OstseeInfoCenter :O
  • Mantes

    Hat eine Antwort im Thema Regenbogenelritzen Zuchtbericht verfasst.
    Beitrag
    Ja , die sind chick ! Hab gerade , das erste mal, welche beim Händler (Güstrow) gesehen !
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Regenbogenelritzen Zuchtbericht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Birthe,
    Respekt, für die flinken Tiere sehr schöne Fotos.
    Weiter so, hübsche Tiere, tolle Farben.

    Gruß

    Erich
  • Birthe

    Hat eine Antwort im Thema Regenbogenelritzen Zuchtbericht verfasst.
    Beitrag
    Heut war nochmal Stahlen angesagt und ich hab den Scheinwerfer aufgebaut, um ein paar scharfe Fotos von den Hektikern hinzukriegen :D 
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Messgeräte zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    Du mußt mir nur sagen, wann Du kommst. Als Rentner hat man ja viel um die Ohren
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Messgeräte zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    Wäre mal ne Idee... Oder ich mach mich selbst mal auf den Weg... Als "alter" Pendler macht mein Diesel ja den ein oder Anderen km.
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Messgeräte zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kannst Du haben. Wie kommen die Sachen zu Dir?. Vielleicht kommst Du mich ja mit Andy besuchen?
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema Messgeräte zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hätte Interesse. Hab hier zur Zeit nur TDS und Temperatur was ich messe :-)

    Hab auch noch PH Sonden mit BNC Steckern und Kalibrierlösung liegen. Wollte das immer mal per Computer auswerten, aber komme nicht dazu.

    Gruß Alex