Letzte Aktivitäten

  • hardy37

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Kann es sein, das sich hier zwei Aquarianerinnen im Einzelnen angesprochen fühlen?????
    Oder narrt mich wieder einmal meine Demenz????
    Euch allen eine angenehme Woche

    Hardy37
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Erich.

    Ich bin tatsächlich sehr verknallt :love:

    Ich möchte auf jeden Fall Nachzuchten haben. Die sollen sowohl in Bezug auf Futter, als auch in Bezug auf die Temperatur deutlich leichter in der Haltung sein, als Wildfänge.

    Dann müssen sie…
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    das hört sich ja gut an, Flossensauger, wunderschöne Tiere.
    Da kann ich dir raten, viele abgerundete Steine, auch übereinander gestapelt.
    Pro Tier dann einen etwas größeren platten Stein, den nehmen sie gerne als "ihren"
    Stein. Auch unter die…
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Pflanzen kommen nach und nach noch dazu. Gestern sind noch ein paar Bodendecker und kleinere Pflanzen eingezogen.

    Da ich mich als Besatz nun für Prachtflossensauger entschieden habe, muss ich eh nochmal ein bisschen umbauen.

    Und falls jemand jemanden…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Ja, mehr Pflanzen und animpfen kannst noch immer. Mein Becken wurde angeimpft und läuft schon länger ein weil die Fische noch nicht da sind, so habe ich viel eingepflanzt um erstmal die Voraussetzung zu schaffen, irgendwann kommen auch die Fische. Mir…
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Da kann noch ordentlich Pflanzenmasse rein.

    Aber gefällt mir auch ganz gut der Ansatz.

    Dein heller Boden macht auch viel zum hellen Eindruck. Das gibt sich mit der Zeit... Etwas "Pattina" Pflanzen...
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erich,

    stimmt, dass ich das neue Becken mit dem Schmodder aus dem Filter des anderen Beckens animpfen kann, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :rolleyes: Danke für den Tipp :2daumen:
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit der Wurzel hast Du eine gute Wahl getroffen,
    die sieht echt gut und passend von der Größe aus.
    Wenn der HMF drin ist, dann kannst Du doch aus dem
    anderen Filtrr ordentlich Schmodder hinter gießen.
    Paar mehr Bunde Pflanzen rein und dann braucht…
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema 200l - Wiedereinstieg im Mai 2018 verfasst.
    Beitrag
    Gestern ist in dem Becken der neue HMF eingezogen. Erstmal unbepflanzt. Der darf nun zwei bis drei Wochen parallel mit dem alten Außenfilter laufen, bis er sich eingearbeitet hat.

    Zwei meiner drei neuen Rotflecken Antennenwelse haben sich gestern Abend…
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Gestern wurde gebastelt, bis die Füße nicht mehr stehen wollten.

    In der Zierfischbude haben wir gestern noch zwei tolle Wurzeln gekauft. Eine der beiden ist der Mittelpunkt des neuen Beckens geworden.

    Die Matte des HMF hat noch viel Luft intus. Mal…
  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Da isser wieder verfasst.
    Beitrag
    Moin Sven,

    wie heißt es so schön... man lernt nie aus.

    Auch ein Admin fängt als Schüler an und schreitet dann fort :-D
  • Sven

    Hat eine Antwort im Thema Da isser wieder verfasst.
    Beitrag
    Das werde ich machen, wenn ich nach Lübeck fahre. Ist ja keine Weltreise. Den Mathias kenne ich nicht.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Da isser wieder verfasst.
    Beitrag
    Ich habe rüber gemacht von Lübeck nach Herrnburg, wenn Du mal einen Ausflug auf den Lübecker Weihnachtsmarkt machst, dann komm vorbei und kannst abholen.
    Ansonsten, kennst du den Mathias Eberharter aus Kiel?
  • Sven

    Hat eine Antwort im Thema Da isser wieder verfasst.
    Beitrag
    Ich komme aus Selent. Bin aber jeden Tag in Kiel-Suchsdorf zum Arbeiten.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Da isser wieder verfasst.
    Beitrag
    Ja demnächst, die sind noch sehr klein, habe Unmengen von den Posthörnchen.
    Von wo kommst Du?
    Turmdeckel auch, die sind schon groß...
  • Sven

    Hat eine Antwort im Thema Da isser wieder verfasst.
    Beitrag
    Sagt mal hat vielleicht wer n Pfund Schnecken über. Posthorn und Turmdeckel ??
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Moinsen, die Juwelabdeckungen sind schon klasse, aber man hat es bei den "Übergestülpten" oft mit Schwitzwasser zu tun, was teilweise auch hinter dem Becken runterläuft.
    Bei meinem 70 l Becken stelle ist sie beim WW einfach aufrecht an das Becken, dann…
  • Fryps

    Like (Beitrag)
    Moin,
    habe mir die Abdeckung eben mal angeschaut. Ich bin ja ein Freund der grschlossenen Abdeckungen, mit deiner Wahl könnte ich auch gut leben. Die Abdeckung gefällt mir,
    natürlich bleibt das Problem beim abnehmen der Abdeckung und dann kein Licht im…
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    habe mir die Abdeckung eben mal angeschaut. Ich bin ja ein Freund der grschlossenen Abdeckungen, mit deiner Wahl könnte ich auch gut leben. Die Abdeckung gefällt mir,
    natürlich bleibt das Problem beim abnehmen der Abdeckung und dann kein Licht im…
  • Fryps

    Hat eine Antwort im Thema 200l die Zweite verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich bin mit meiner Licht Überlegung weiter gekommen.

    Es soll die Abdeckung Primo Lux von Juwel werden, welche ich dann bei Zeiten mit Novo Lux Rot und Blau erweitern möchte.


    Ich denke, Juwel ist eine gescheite Marke mit der…