Letzte Aktivitäten

  • Alex_G

    Hat eine Antwort im Thema Silikat Ex verfasst.
    Beitrag
    Beides stimmt ... Man kann es auswaschen und wenn die Wirkung erschöpft ist musst du es erneuern :-D
  • Alex

    Hat eine Antwort im Thema AQ-Umgestaltung - alle Fische abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Geschlossen...
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Moin Maggi
    Ich finde die Anfangsphase bei einer Neueinrichtung eines Seewasserbecken immer spannend. Was bekommt man zu sehen und welche Tiere tauchen plötzlich auf?. Manchmal auch noch nach Jahren. Eine Neueinrichtung ist wie die Öffnung einer…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    das sind wirklich schöne Grundeln und der Krebs in rot-weiß gefällt mir auch sehr.
    Danke für`s Zeigen!
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Es gibt nicht nur gute und nützliche Tiere im Becken sondern auch kleine "Bösewichte". Die Fadenschnecke z.B. futtert Montiporakorallen. Dort lutscht sie das lebende Gewebe ab und die Koralle stirbt. Sie ist (war) ca. 8 mm groß. Diese Schnecke sieht…
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuanfang verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Habe mal ein wenig auf der Lauer gelegen. Mittlerweile sind die Grundeln nicht mehr so scheu. Anbei mal ein paar Bilder. Auf einem ist sogar der Partnerkrebs mit draußen.




  • red123

    Hat eine Antwort im Thema Silikat Ex verfasst.
    Beitrag
    Hi, ha... ha:brother::brother::brother:!
    Aber Recht habt ihr. :baeh:

    Lg
    Tina
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Silikat Ex verfasst.
    Beitrag
    Mist,
    Du warst schneller oder ich zu langsam.

    Gruß

    Erich
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Silikat Ex verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du draufstehst, kommt kein Wasser durch. :]:]:]
    Duck und wech. hi hi
  • red123

    Hat eine Antwort im Thema Silikat Ex verfasst.
    Beitrag
    Hi, o. K. DANKE!
    Konnte keine Infos finden... stand echt auf'm Schlauch vorhin beim Wasserwechsel.
    Lg Tina
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Silikat Ex verfasst.
    Beitrag
    Moin.
    Wenn es nicht mehr wirkt wird es entsorgt. Kann man nicht regenerieren.
  • red123

    Hat das Thema Silikat Ex gestartet.
    Thema
    Hallo, weiß jemand ob dieses Filtermedium auswaschbar ist,oder muss es regelmäßig erneuert werden?
    LG
    TINA
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Roter Tigerlotus verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Gerhard,
    noch habe ich Tropheus und die würden von dem schönen Lotos nix übriglassen. Im Winter stelle ich den Besatz um und dann benötige ich viele Pflanzen...
    Aber vielen lieben Dank für dein Angebot mit den 3 Kleinen!
  • Widder

    Hat eine Antwort im Thema Roter Tigerlotus verfasst.
    Beitrag
    Moin Maggi
    Warum erst im Winter? Also 3 kleine Rote bekomme ich noch zusammen.
    Du hast es erfasst Erich. Das würde sich richtig lohnen. Der Vorschlag kam auch schon von anderer Seite. Warum die Pflanzen bei mir so wuchern, weiß ich nicht. Bis auf CO²…
  • blue-a

    Like (Beitrag)
    Moin
    Habe mir heute mal mein großes Becken vorgenommen. Es war kein Platz mehr für die Altums. Alles zu gewuchert vom Tigerlotus. Als ran an den Speck und gegärtnert. Die Pflanzen lagen schon im Eimer um sie zu entsorgen. Da fiel mir die Worte eines…
  • Wölfi

    Hat eine Antwort im Thema AQ-Umgestaltung - alle Fische abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Kann zu ... hat sich erledigt.
  • Erich

    Hat eine Antwort im Thema Roter Tigerlotus verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    sehr schön, so machtves doch richtig Sinn.
    Wieder verwerten ist immer gut, dann noch mit Provit,
    was willst Du mehr. Ich sehe schon ein neues Pflanzenbecken
    in der Veranda, Zuchtbecken für Tigerlotus..........

    Gruß

    Erich
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Roter Tigerlotus verfasst.
    Beitrag
    Das ist toll Gerhard, also wenn es wieder wuchert, im Winter hätte ich gerne 3 rote und 3 Tigerlotus...
  • Maggi

    Like (Beitrag)
    Moin
    Habe mir heute mal mein großes Becken vorgenommen. Es war kein Platz mehr für die Altums. Alles zu gewuchert vom Tigerlotus. Als ran an den Speck und gegärtnert. Die Pflanzen lagen schon im Eimer um sie zu entsorgen. Da fiel mir die Worte eines…
  • CrafterRix

    Hat eine Antwort im Thema Möchte mich kurz Forstellen. verfasst.
    Beitrag
    Moin. Herzlich Willkommen!